Werbung rollt fürs Mittelalterfest per Bahn und Bus

Die Werbekampagne für das Altenaer Mittelalterfestival rollt.

Die Werbekampagne für das Altenaer Mittelalterfestival rollt.

Jetzt rollt die Werbung so richtig an für das größte Mittelalter-Festival Südwestfalens: auf Bus + Bahn.

„Bitte zurücktreten an der Bahnsteigkante – das Mittelalter fährt ein!“ So heißt es ab sofort an den Bahnhöfen zwischen Essen und Siegen. Denn seit einigen Tagen fährt der Abellio-Flirtzug Werbung für das größte Mittelalter-Festival in Südwestfalen, das vom 2. bis 4. August zum fünften Mal in Altena stattfindet. Die Veranstalter des Märkischen Kreises, von Stadtmarketing-Verein und Kulturring Altena präsentierten ihre Zugbeschriftung – eine Premiere in der fünfjährigen Geschichte des Großevents – gemeinsam mit Vertretern auf dem Altenaer Bahnhof.

Die Kulturstiftung bezahlt

Möglich wurde die Werbung im öffentlichen Raum Dank einer Spende der Märkischen Kulturstiftung Burg Altena. Dafür war auch Museumsleiter der Burg Altena und Mitglied des Vorstandes der Kulturstiftung, Stephan Sensen, bei der Präsentation des Zuges dabei. Außerdem stellten sich Landrat Thomas Gemke, der stellvertretende Altenaer Bürgermeister Stefan Kemper, Fachdienstleiterin Kultur und Tourismus sowie Stiftungs-Vorstandsmitglied Martina Kretschmer, Stadtmarketing-Vorsitzende Corina Turner, Stadtmarketing-Geschäftsführerin Gundula Flusche sowie Marina Pohl als Marketing-Referentin von Abellio und Abellio-Geschäftsführer Ronald R. F. Lünser zum Gruppenfoto an den Zug.
Der wird nun bis August im gesamten Abellio-Netz unterwegs sein und die Kunde vom Mittelaltermarkt vom Ruhrgebiet bis in den Kreis Siegen tragen. Im Zug selbst bekommen Passagiere weiteres Infomaterial.

Infos zum Altenaer Mittelalter-Event: Siehe frühere Artikel
Foto: Märkischer Kreis, Öffentlichkeitsarbeit / Tourismus

 

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