Die „Große Welt“ ganz klein auf Burg Altena

Auf der Burg und im Deutschen Drahtmuseum gibt es die Miniaturwelten noch bis Februar zu besichtigen. Foto: Pressestelle MK

Auf der Burg und im Deutschen Drahtmuseum gibt es die Miniaturwelten noch bis Februar zu besichtigen. Foto: Pressestelle MK

Die Sonderausstellung „Große Welt in Klein – Puppenstuben und Kaufläden aus der Sammlung Ott“ wird verlängert. Kuratorin Dr. Agnes Zelck erklärt: „Wegen des großen Zuspruchs der Besucher und der durchweg positiven Rückmeldungen haben wir uns entschlossen, die Stuben und Läden bis zum 16. Februar 2014 zu zeigen“.
Vor allem Frauengruppen nutzen die Gelegenheit, in die detailgetreuen Miniaturwelten aus 120 Jahren einzutauchen. Von der Begeisterung der Besucher zeugen auch die Einträge in den Gästebüchern: „Super! Sehr liebevoll aufgebaut und beschriftet – es hat sich gelohnt. Da hole ich meine Puppenstube auch noch mal heraus.“ „Unglaublich,  was man alles mit Puppenstuben im kleinen Maßstab nachbilden kann. Es eröffnet sich eine andere Epoche, Zeitgeschichte und Kultur.“ Am 16. Februar 2014 soll dann endgültig Schluss sein, Puppenfreunde sollten sich diesen Tag jedoch vormerken. Eine Antikpuppenbörse auf der Burg Altena soll den Abschied von den Puppenstuben versüßen.

Die letzten Besucher kommen ja dann hoffentlich mit dem neuen Burg-Aufzug. 😉

Schreibe einen Kommentar