Weihnachtstruck: Wonderful Dream

Der Coca Cola Weihnachtstruck lockte die Massen am Sonntag in Scharen zum Bungernplatz. Tausende kamen und staunten.

Der Coca Cola Weihnachtstruck lockte die Massen am Sonntag in Scharen zum Bungernplatz. Tausende kamen und staunten.

Oder: Stell dir vor, die Altenaer Innenstadt ist voll
– und kein Laden auf?

Coca Cola Weihnachtstruck im Bungern

Altena. Coke kriegt auch die Altenaer Innenstadt voll! Wonderful Dream! Herzlichen Glückwunsch, Pfiffikus!

Im ganzen Stadtgebiet lächelte der Mann im roten Mantel von den Plakatwänden herunter. Über 1700 Facebook-Freunde sagten bis zum Sonntagmorgen ihre Teilnahme zu. Einige Tausend mehr kamen, ohne sich per Mausklick anzumelden. Grandios! Volle Stadt, Stau, keine Parkplätze, Warteschlange an der Tür zum Weihnachtsmann, Tausende in der City!

Man nehme einen Truck, spritze ihn rot und lasse ihn mit Klingglöckchen über dem Fernsehschirm fliegen. Schon strömen die Fans und Fernsehgucker. Coca Cola-PR-Team: Glückwunsch! Einen ganzen Sonntagnachmittag öffneten sich auf dem Altenaer Bungernplatz, mitten in der Stadt, die Türen zum roten Weihnachtstruck mit der Nummer 12. Offenbar gibt es eine ganze Flotte dieser roten Laster.

Eine Stunde Warten

Schluss! Das Coke-Team hatte offenbar nicht genug Waren geordert. So reißend war der Absatz in Altena.

Schluss! Das Coke-Team hatte offenbar nicht genug Waren geordert. So reißend war der Absatz in Altena.

Viele Besucher nahmen geduldig eine Wartezeit von einer Stunde in Kauf. Nur so konnten sie einen Blick in diesen geheimnisvollen Truck werfen. Mancher Papa postierte sich lieber am Getränkestand. Dort gab es nicht nur die schwarze Zuckerbrause, sondern auch goldgelben Gerstensaft. Der Coca-Cola-Fanshop meldete schon vor 18 Uhr Ausverkauf. Handysocken im roten Design waren das Letze, dessen die Fans des Ami-Kultgetränks habhaft werden konnten. Bravo liebe Eltern: Fanta schien der Haupt-Verkaufsschlager zu sein. Sonst schlafen die Kids ja morgen im Kindergarten ein.  Und der Cola-Companie kann’s egal sein: Es bleibt ja in der Familie!

Glückwunsch, Pfiffikus!

Glückwunsch, Pfiffikus! Corina Turner hat einen dicken Fisch an Land gezogen mit dem Truck. Schade nur, dass die Massen an geschlossenen Läden vorbeiströmten. Hallo: Läuft in Altena kein Weihnachtsgeschäft? Nicht einmal alle Kneipen in Rufweite öffneten die Zapfhähne. „Wonderful Dream“ singt Melanie Thornton in dem glöckchen-lastigen Weihnachtssong, von dessen Klängen die dicken Trucks im Fernsehen davonschweben. Und wovon träumen die Geschäftsleute?

Im Facebook wird geschimpft

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Auf der Runde durch die Burgstadt hätte ruhig ein wenig Glöckchenklang ertönen können. So wie wir es aus der Werbung kennen. „Wunderful Dream“. Auf Facebook gibt es übrigens schon massiv Kritik. Die einen vermissten einen Weihnachtsmarkt. Den anderen waren die Schlangen zu lang … Der nächste fühlte seine Kinder durch die rockige Musik „gefährdet“. Tja, da ist mal was los in Altena und dann ist es auch wieder nix. So sind sie halt, manche Altenaer. 🙁

Wohin die Trucks in diesem Jahr noch fliegen: die Tourneedaten des Coca Cola Weihnachtstrucks.

Zum Schluss eine Ehrenrunde durch Altena. Leider kam der Laster von der Bahnhofstraße, statt von der Linscheidstraße!

Zum Schluss eine Ehrenrunde durch Altena. Leider kam der Laster von der Bahnhofstraße, statt von der Linscheidstraße!  Fotos: Hüls

 

Schreibe einen Kommentar