Mäuse, Schimmel und Dromedare: Tierisch viel los zwischen Burg und Tal

Gleich geht die Show los! Tierisch viel Spaß hatten Gäste und Akteure beim fünften Mittelalter-Spektakel zwischen Lennetal und Burg Altena.

Gleich geht die Show los! Tierisch viel Spaß hatten Gäste und Akteure beim fünften Mittelalter-Spektakel zwischen Lennetal und Burg Altena. Foto: Christof Hüls

Wenn es kracht und klingt zwischen
Tal und Burg

Wenn es überall kracht und klingt zwischen Lennetal und Burg Altena – dann ist wieder das Mittelalter da! Alle Jahre wieder – 2013 zum fünften Male – ziehen Heerscharen von Rittern, Gauklern und Krämer in die Burgstadt. Und im Gefolge kommen inzwischen immer um die 20000 Gäste. So war es auch am ersten August-Wochenende wieder. „Mehr als 20000 Gäste“, verkündete der Märkische Kreis am Montag danach.

Das größte Mittelalter-Festival in Südwestfalen verzeichnet auf jeden Fall eine immer größere Fangemeinde. Das Angebot und die Attraktionen lassen sich immer wieder noch etwas steigern. Klasse und ein dickes Lob an die Veranstalter!

Um die heißesten und schönsten Momente entsprechend zu würdigen, habe ich jetzt eine feste Rubrik „Mittelaltermärkte“ eingeführt.

Also: Klick retour und viel Spaß!

Oder gleich hier klicken:

(Adobe Flash nötig!)

Fotostrecke 1   Fotostrecke 2

Schreibe einen Kommentar